Samstag, 4. März 2017

Zitat im Bild ☼ 140





Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 ! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben), !
eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  
Anzeigen sowie Geldbußen führen.




Kommentare:

  1. Dein Bild und das Zitat liebe Nova ist sehr passend.

    Nun und Newton hat ja recht, selbst die gescheitesten Menschen können noch was lernen und wissen nicht alles.

    Allerdings ist alles zu wissen auch nicht unbedingt immer wichtig.
    Lebenserfahrung bringt auch eine Menge mit sich.

    :-))

    Lieben Gruß Eva


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du und diese Lebenserfahrung ist dann doch auch schon wieder ein Wissen ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  2. Oh, ja es gibt noch so Vieles was wir nicht wissen, weil wir es noch nicht entdeckt oder die Zusammenhänge nicht erkannt haben. Aber auch in der Forschung gibt es Dinge nicht man nicht unbedingt ausprobieren muss, nur weil man es technisch machen kann. Da sind manchmal Fluch und Segen ganz dicht beieinander.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann ich dir vollkommen zustimmen!!

      Löschen
  3. Gm liebe Nova.dazu fällt mir ein Zitat von Albert Einstein ein: Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt.
    Dein Bild ist Klasse,als zieren lauter Glasperlen die Pflanze.ich vermute mal das ist eine Sukkulente !?!?
    Hab es fein mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Worte mag ich auch sehr gerne. Ich glaube er hatte damals noch nicht die Fantasie was mit seinem Wissen gemacht wird ;-( Danke dir, und ja. Die habe ich mir mal geholt und in einen Kübel eingesetzt. Sind halt anspruchslos und können die Sonne den ganzen Tag über gut vertragen.

      Löschen
  4. Moin liebe Nova,
    noch schnell das Zitat verlinkt und dann bin ich auch schon unterwegs... freue mich schon auf die Lütten :-)

    Oh ja ein wahres Zitat und man lernt täglich neues dazu.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir. Habt viel Spaß miteinander und lasst es euch gutgehen ☼

      Löschen
  5. Liebe Nova, ein absolut wahres Zitat und trotz allen Fortschritts, den wir im Laufe der Menschheitsgeschichte erzielen konnten, sind wir immer noch am Lernen. Das heißt, wenn man lernen möchte. Es soll ja welche geben, die resistent sind ;-))

    Für Dich einen wunderschönen, erlebnisreichen Tag und herzliche Grüße übers Wasser
    Elisabetta

    Das Foto ist perfekt gewählt. Habe es in der Nacht schon gesehen, aber vor lauter Müdigkeit die Tropfen "übersehen" *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solche Menschen kenne ich auch aber mit denen kann ich relativ wenig anfangen ;-)

      Lässt sich denken, hoffe du hast danach dann gut geschlafen (^_^)"

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    ganz im Sinne von: Ich weiss dass ich nichts weiss. :-)
    Manches Wissen möchte man gar nicht Wissen und einiges lohnt sich zu Wissen.
    Es gibt Wissen da ist es es wichtig zu Wissen wie man damit umgeht, und dann wieder solches welches man auch ruhig vergessen darf.:-)
    Tolles Zitat im Bild.

    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende.
    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, vergessen darf man auch immer aber ich finde es auch immer gut zumindest schon einmal davon gehört zu haben ;-)

      Löschen
  7. . . . und es wird auch immer so bleiben.
    Denn das menschliche Wissen ist begrenzt und das Universum unbegrenzt und voller Geheimnisse.
    Vielleicht ist das auch gut so, da der Mensch als Spezies ja durchaus zum Größenwahnsinn neigt ;-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  8. wie WAHR Nova
    DANKE für Wort und Bild :D gefällt mir
    mit einem Lg vom katerchen zum wochenende

    AntwortenLöschen
  9. Das stimmt, liebe Nova, der Mensch hat im Laufe seiner Evolution schon viel gelernt, aber es gibt immer wieder Neues zu entdecken, zu erforschen und somit das Wissen zu vergrößern.
    Leider wendet der Mensch das Wissen aber nicht immer zum Vorteil und Wohl ein.

    So schön ist dein Foto mit den winzigen Wassertröpfchen.

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende, Sonne scheint wieder bei uns. freu.
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist leider so. Danke dir ☼ Hier scheint sie mir auch gerade durch das Fenster. Hoffe es bleibt den Tag auch am Nachmittag so...Karnevalsumzug in Puerto :-)

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Nova,
    Dein ZiB kann ich nur unterschreiben. Das stimmt! Wir Menschlein können lediglich versuchen jedem Tag ein bisschen Wissen zu ergänzen. Und im Vergleich zur Erdgeschichte ist auch unser Dasein im Universum bloß ein klitzekleineres Tröpfchen.

    Die kleinen Tröpfchen am Kaktus sehen hübsch aus und passen natürlich vorzüglich zu Deinem heutigen Zitat, unterstreichen die Worte.

    Dir wünsche ich noch geschwind ein wunderbares Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist es wohl und ich kann mir sehr gut vorstellen das es dort auch noch andere Lebewesen gibt. Danke dir ☼

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    genauso ist es, ohne sich immer wieder etwas Wissen anzueignen,
    hieße das "Stillstand" das möchten wir doch auf keinen Fall.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes We.
    ZIB ist einfach KLASSE.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das wäre mich auch zu langweilig ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  12. Liebe Nova,
    das ist ein sehr gutes Zitat. Wahrscheinlich wird sich das auch nie ändern.
    Danke für den Hinweis, wegen der Linkparty.
    Ich habe gerade einen Testlink gesetzt und der hat funktioniert. Habe ich dann natürlich wieder gelöscht.
    Was wolltest Du denn verlinken?

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Wolfgang, habe bei dir geantwortet ☼

      Löschen
  13. Guten Morgen liebe Nova!
    Wie recht er doch hatte der gute Newton! Doch alles wissen möchte ich auch nicht. Wer weiß ob ich dann noch unbeirrt durch die Welt gehen kann.


    Liebe Grüße
    und einen schönen Samstag
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich gerade drüber nachgedacht und musste irgenwie an den Film "Was Frauen denken" denken....könnte sich ähnlich anfühlen, gell^^

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    ja, und je mehr man lernt, desto mehr Fragen eröffnen sich. Ist das nicht auch spannend?
    Du hast ein sehr hübsches Foto zu Deinem Zitat gewählt. Eine schöne, stimmige Verbindung.
    Danke!
    Herzliche Grüße und bis bald
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist spannend, auch wenn es deshalb manchmal auch Kopfbrummen geben kann ;-)

      Löschen
  15. Hallo liebe Nova, das ist wohl wahr! Aber wenn wir alle immer einen kleinen Tropfen abgeben, dann trocknet der Ozean zumindest nicht aus. Das Foto mit den Wassertropfen ist richtig schön.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen besser gesagt Mahlzeit Nova,

    wahre Worte und die Tropfen hast Du toll fotografiert. Dir fällt das bestimmt beim Anblick des Meeres ein (von dem gibt es ja mehr als genug bei Dir), mir geht es so, wenn ich im Wald unterwegs bin.
    Mein ZiB heute fiel mir gestern ein und ich freue mich bei Dir auch einmal mitmachen zu können (ich hoffe ich habe Kirsi ganz gut vertreten?)
    Nun sende ich viele Grüße über das weite Meer und wünsche ein schönes Wochenende
    Falk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage dann jetzt mal: Moin Moin ;-))

      Stimmt, ich brauche nur auf der einen Seite rauszuschauen und ich sehe das Meer. Hier jetzt seitlich aus dem Fenster guckend sehe ich den Himmel der heute Morgen wieder toll aussieht.

      Also ich hoffe es bleibt nicht nur bei der Vertretung. Wie ich schon bei dir geschrieben habe bist du herzlich eingeladen öfters mitzumachen.

      Dir noch einen tollen Sonntag (^_^)"

      Löschen
  17. Liebe Nova,
    es ist tatsächlich so, auch wenn wir viele Tropfen zusammenfügen, werden wir den Ozean an Wissen nie erreichen können, aber schön ist doch auch,
    wenn sich ein Tropfen zum anderen gesellt und glücklich macht, das findest du sicher auch... :)
    Alles Liebe dir und vielen Dank für ALLES!!!
    Herzliche Wochenendgrüße
    schickt dir
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das finde ich auch und danke auch dir ganz ♥lich.

      Löschen
  18. Hallo Nova,
    manchmal habe ich das Gefühl, der Ozean wird immer größer. Wenn man überlegt, wie "wenig" Wissen zu Goethes Zeiten noch reichte, um als Gelehrter zu gelten, und was unsere Kinder heute alles an Wissen in sich hineinstopfen müssen, nur um das Abitur zu bestehen, dann ist das der helle Wahnsinn. Allerdings frage ich mich oft, ob es nötig ist, immer alles zu wissen. Aber wer will entscheiden, was unbedingt zur Allgemeinbildung gehören sollte und was nicht.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben wir uns teilweise schon als Schüler gefragt, aber da gab es die einfach Antwort: "Mit dem Wissen könnt ihr an jede Uni in Deutschland gehen"

      Allerdings finde ich das leider heute oftmals ganz einfache Dinge nicht mehr gelehrt werden und das Allgemeinwissen darunter leidet.

      Löschen
  19. :-) Ja, es kann man behaupten. Leider. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nova,

    ich komme jetzt erst dazu, dir auf dein Zitat zu schreiben. Es ist so wahr, wir lernen jeden Tag ein wenig mehr dazu, aber ein Ozean an Wissen können wir bei weitem nicht füllen.

    Bei unserer Kur haben wir auch neues Wissen gewonnen, auch wenn nicht alles gut war. Wir haben Ausflüge nach Breslau und Jelenia Gora unternommen.

    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keinen Stress liebe Paula, ich laufe nicht weg ;-)) Ich konnte ja heute bei dir auch schon Wissen anhäufen und bin gespannt was du noch alles zeigen wirst.

      Löschen
  21. Das stimmt wohl, liebe Nova.
    Es gibt noch so viel zu entdecken, zu lernen, zu erkunden.
    Ein schönes ZiB!
    Lieben Gruß auf die Insel,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und wird auch nie aufhören, gell^^

      Löschen
  22. Dem kann man nur zustimmen!
    Die Tropfen hast du sehr hübsch eingefangen. Den für mein Wissen habe ich schnell gefunden, so ein ganz kleiner *lach*.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  23. Soderele liebe Nova, da bin auch ich jetzt der kleine Nachzügler sozusagen :-)).

    Ein sehr passendes Zitat hast Du für Dein Foto ausgewählt ja, so ist es das glaube ich auch! Eine wunderbare Woche wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...